Aktuelle Beiträge

Seit 2000 schreibe ich für die Öffentlichkeit. Aktuelle Themen, Reportagen und Nachrichten über die Elektromobilität, Automobiltechnik, Kfz-Elektronik, Datensicherheit im Auto aber auch Reisereportagen finden Sie im Folgenden chronologisch und thematisch aufgelistet. 

Vom Glück, per Kajak Lokrum zu erkunden

Alle Blicke richten sich auf Lokrum, der kleinen Insel vor Dubrovnik. Ein Paradies mit subtropischer Vegetation, Ruinen, einem Salzsee für die Gesundheit und Legenden von Richard Löwenherz, der wahnsinnigen Charlotte und Benediktinermönchen, die all jene verfluchen, die die Insel besitzen wollen. Wir paddeln mal rüber.

Beim Staube Kretas - Land Rover Adventure

Schon gar nicht zu Fuß lässt sich dieser wilde Teil der Insel erkunden. Das ist zu mühsam. Also sprach Christos Tassakos, satteln wir die Geländefahrzeuge und entdecken das ursprüngliche Kreta. Seit kurzem bietet er geführte Land Rover Adventure Greece-Touren an.